Gästebuch

Hier können Sie uns Ihre Kommentare, Wünsche und Anregungen persönlich mitteilen. Verfassen Sie doch gerne einen Eintrag.

Kommentare: 19

  1. Avatar
    Esther & Arnold Oktober 02, 2017

    Das wichtigste vorweg: Karsten ist das beste, was meinem Hund und mir hätte passieren können!

    Er nimmt sich sehr viel Zeit für jeden einzelnen Hund und jede noch so kleine Frage und Problematik.
    Aber auch bei schwerwiegenderen Dingen (wie es die bei uns leider gibt) gibt er nicht auf, sondern sucht unermüdlich nach Lösungsideen. Ohne Karsten’s immer neue Vorschläge wäre ich vermutlich schon an meinem Hund verzweifelt.

    Auch auf die unterschiedlichen Dynamiken zwischen den Hunden geht er jede Stunde intensiv ein und zaubert immer ein Programm aus dem Hut, das auf die aktuelle Zusammensetzung der Hunde Rücksicht nimmt. Dabei passt er auf, dass kein Hund zu kurz kommt und hat immer verschiedene Schwierigkeitsgrade oder Abwandlungen für jede Übung in petto.

    Was ich sehr wichtig finde: Karsten schaut nicht nur auf den Hund, sondern immer auch auf den Menschen! Er hat unheimlich viel Einfühlungsvermögen dafür, wo es in der Hund-Mensch-Beziehung hapert und weiß, wann nicht der Hund, sondern der Mensch das Problem ist ;-). Daraus resultieren tolle, unglaublich gut funktionierende Tipps – auf die ich im Leben nicht selbst gekommen wäre!

    Das Band zwischen meinem Hund und mir ist viel stärker geworden, seit wir bei Karsten trainieren, wir kommunizieren viel besser und dadurch, dass er mich besser versteht, ist das Vertrauen meines Hundes in mich um ein vielfaches gewachsen und er ist viel zufriedener und gelassener im Alltag.
    Wir werden mit Sicherheit noch sehr lange bei Karsten bleiben! Selbst wenn es irgendwann alles super läuft hat Karsten bestimmt weiterhin tolle Anregungen. Und meinem Hund machen die Stunden einfach großen Spaß!

    Auch organisatorisch ist diese Hundeschule unglaublich kompetent und zuvorkommend. Ich konnte bisher jedes Mal ganz problemlos auf eine andere Gruppenstunde ausweichen, wenn mein eigentlicher Termin nicht passte. Auch das finde ich nicht selbstverständlich!

    Also: ein riesen Dankeschön an Karsten, Eva, Casper und Mathilda! Ich kann diese Hundeschule uneingeschränkt weiterempfehlen.

    Antworten
  2. Avatar
    Heike & Yànouh März 12, 2017

    Ich wollte mich schon ganz lange bedanken, dass du Karsten mir geholfen hast, dass aus meinem eher eigensinnigen unfreundlichen Tibet Terrier Welpen einen so tollen Hund geworden ist. Zwei Jahre sind wir nun schon in deiner kompetenten Hundeschule!
    So läuft Yànouh als Begleiter neben dem Pferd wobei er ohne Leine vorbei an anderen Rüden geht und diese mittlerweile einfach auf mein Signal ignoriert. Dazu ist Yànouh 100% abrufbar wenn er Rehe /Hasen gesichtet hat, wartet auf Kommando an der Straße, oder begleitet mich auch mal zu den Kindern in die Schule, wo er gelassen auf jede Situation reagiert. Er läuft im Alltag ohne Leine im Stadtverkehr, fährt ohne Angst Bus, Bahn und Fahrstuhl und hat immer ein Auge bei mir. Früher hat Yànouh nahezu jeden Rüden angegriffen, heute reicht ein Wort und er reißt sich zusammen. Yanouh ist ein zufriedener Hund geworden, gut sozialisiert, mit vielen Hundefreunden mit denen er im Schanzenpark ausgelassen tobt, aber jeder Zeit abrufbar ist. Dank Karstens Tipps weiß ich Yanouhs Macho-Verhalten viel besser einzuschätzen. Und Yànouh hat in Karstens Hundeschule eine neue Leidenschaft entwickelt, das Apportieren! Er liebt nichts mehr als das und übt voller Eifer seinen „Job“ aus! Ohne diese Aufgabe, wäre er nicht ausgeglichen. Nach einer kurzen Winterpause werden wir uns schon bald wieder in Karstens Apportiergruppe im Stadtpark blicken lassen! Weiter so Karsten und Eva! Ihr seid eine Bereicherung für Hund und Herrchen/ Frauchen! 🙂

    Antworten
  3. Avatar
    Frida Oktober 23, 2015

    Eine ganz tolle Hundeschule, in der Karsten mit bestem Beispiel vorangeht. Unsere Labradorhündin lernt richtig was und hat Spaß dabei. Vor allem aber lernen wir viel… DANKE!

    Antworten
  4. Avatar
    rennpferd1 Februar 26, 2015

    hier spricht zottel,

    mein frauchen schreibt für mich, ich bin noch ein kleiner schisser, aber seit ich in cartstens
    hundeschule gehe ist mein kleiner stert nicht mehr ganz runter und ich lerne sehr viel.

    Antworten
  5. Avatar
    Copterine Juli 08, 2014

    Besser geht nicht! Nach jeder Stunde verstehen wir unseren Buddy (Labrador, Rüde, 7 Monate alt) besser. Und er uns dadurch auch!

    Vielen Dank für die super kompetenten, hilfreichen und auch spaßigen Trainingsstunden und auch die individuellen Tipps, die eine wirkliche Hilfe im Alltag sind!

    Wir freuen uns auf die nächsten Stunden!

    Buddy & Familie

    Antworten
  6. Avatar
    DonPipo Juni 27, 2014

    Eine super Hundeschule. Karsten ist nur zu empfehlen. Ich bin jetzt seit knapp 1 Jahr dabei und bin davon überzeugt, dass noch weitere folgen. Der Unterricht ist gut aufgebaut und es wird auf jeden einzelnen eingegangen. Mein kleiner großer und ich sind ein super Team geworden und es fällt mir viel leichter ihn auf hundisch zu verstehen und auch zu reagieren.
    Ganz liebe Grüße!!!

    Antworten
  7. Avatar
    jorgmeister Juni 24, 2014

    Nur das Beste für den Hund !!!!
    Man kann die Hundeschule Karsten Schmiel einfach nur bestens empfehlen. Es bringt uns und unserem Hund unwahrscheinlich viel und wir lernen, jedes Mal, wieder etwas Neues. Das gesamte Team ist sehr erfahren, kompetent, und freundlich….haben immer ein „offenes Ohr“ für Fragen jeglicher Art und geben einem immens viele Tipps.
    Man bekommt auch viele Hinweise mit, die durch Fragen anderer Kursteilnehmer während der Trainingsstunde entstehen und die von den Trainern verständnisvoll beantwortet werden. Wir gehen gerne zur Hundeschule Schmiel und werden es in Zukunft auch weiterhin tun. Macht weiter so!

    Antworten
  8. Avatar
    bb23 Juni 05, 2014

    Wer eine wirklich kompetente, seriöse und freundliche Hundeschule sucht, welche sich auch mit großen Rüden auskennt, ist hier genau richtig. Die Gruppenstunden sind nicht überfüllt und so angelegt, dass man immer wieder etwas neues und sinnvolles lernt. Die Trainer stehen einem mit Rat und Tat zur Seite und haben immer ein offenes Ohr für Probleme die auch außerhalb des Unterrichts, sprich „Zuhause“, passieren. Durch die persönliche Gespräche mit den Trainern fühlen wir uns gut aufgehoben und die Tipps und Hinweise sind sehr hilfreich. Wir, mit einem großen, pubertierenden Rüden, haben sehr gute Erfahrungen gemacht und kommen immer wieder gerne zu den Unterrichtsstunden.

    Antworten
  9. Avatar
    Quittje Juni 04, 2014

    bestens zu empfehlen

    Karsten und Eva sind mit sehr viel Sachkenntnis und Einfühlungsvermögen bei der Sache, kümmern sich um jeden Hund und auch deren Besitzer.

    Die Schulungen dort sind sehr abwechslungsreich, die Gruppen ganz bewußt recht klein gehalten – Tieren und Menschen macht es einfach Spass.

    Wer eine gute Hundeschule sucht, die zudem auch in mehreren Stadtteilen tätig ist, ist hier bestens beraten.

    Antworten
  10. Avatar
    Vanessa Juni 01, 2014

    Ich bin super zufrieden und bin froh das ich bei einer so kompententen Hundeschule gelandet bin. Danke für alles und weiter so, Mia fühlt sich sehr wohl weil ihr Frauchen die richtige Sprache lernt 🙂

    Antworten
  11. Avatar
    Silke und Dietz März 18, 2014

    Dank Karsten haben wir jetzt (nach einem misslungenen Versuch in einem Hovawartverein) einen super erzogenen Hovawart.
    Hat uns echt klasse geholfen. Superkompetent.
    Ist wohl eher Berufung für Karsten statt Beruf.
    Nur nebenbei: Ein prominenter Hundetrainer aus dem Fernsehen lehnt Hovawarte in seiner Hundeschule ab da diese Rasse sehr schwer zu erziehen ist.

    Antworten
  12. Avatar
    Emma & Lotta Februar 17, 2014

    *Saustarkes Training
    *Saustarker Trainer
    *Saustarke Organisatorin

    Macht viel spass mit Euch, weiter so!

    Antworten
  13. Avatar
    Anne und Bernd Februar 13, 2014

    Hallo Ihr Zwei -und Vierbeiner der Hundeschule Schmiel.

    auch wenn wir es terminlich mal gerade wieder nicht schaffen…wir sind aber fleißig am üben und probieren !
    Und dank Eurer Tipps klappt es bis jetzt super mit dem „Großen“ und dem „Kleinen“!!
    Bis bald hoffentlich ..Anne und Bernd mit Scott &Milow

    Antworten
  14. Avatar
    Team Maus Februar 12, 2014

    Eine ganz tolle Schule! Wir haben hier viel gelernt. Und das nicht, wie man einem Hund sitz beibringt; sondern Hunde zu verstehen. Maja ist ein kleines Monster, aber wenn man checkt, wie sie tickt, hat man sie sehr lieb. Danke!

    Antworten
  15. Avatar
    AAMF Februar 12, 2014

    Ein riesen Spaß für Mensch und Tier!
    Fast ein Jahr sind wir bei Karsten und Eva.
    Mittlerweile sind die „Schulstunden“ ehr zu einem Familienausflug geworden.
    Die große kleine weiß genau wann wir dorthin fahren. Wir freuen uns auf jede neue Stunde 🙂

    Antworten
  16. Avatar
    Julia & Theo Februar 11, 2014

    Hab in Karsten den richtigen Trainer für Theo gefunden. (Findet Theo mittlerweile auch.) Macht nach wie vor Spaß. Bis Samstag wieder 🙂

    PS: AAAAALTERRRR 😀

    Antworten
  17. Avatar
    NiNe Februar 11, 2014

    Diese Hundeschule geht auf Hund und Mensch individuell ein. 🙂

    Antworten
  18. Avatar
    Ana Kin Februar 09, 2014

    Dank euch kann ich mit meinem Hund wieder Bahn fahren, ohne befürchten zu müssen, dass er jmd anfällt.

    Nachdem ich zuvor Einzeltrainings bei zwei weiteren Hindetrainern hatte, welche nicht auf mein Problem mit dem Hund eingegangen sind, bin ich vor einem Jahr an euch geraten. Im Gruppenunterricht von Karsten fühlte ich mich sofort wohl und merkte auch gleich, dass Karsten Hund-Mensch Problematiken schnell erkennt.
    Jetzt besuche ich das Training, um meinen Hund auszulasten und das Verhältnis zwischen dem Hund und mir zu stärken.

    Ich danke euch sehr!

    Antworten
  19. Avatar
    Sabrina Schier Januar 25, 2014

    Hallo ihr lieben!
    Ich bin froh euch kennengelernt zu haben! Dank eurer Hilfe darf unser Teddy bei uns bleiben.
    Unser Räuber ist, nachdem er angegriffen wurde, nicht mehr der selbe. Dank eurer Hilfe
    haben wir gelernt unseren Hund zu verstehen. Ich bin froh eine Hundeschule gefunden zu haben die selbst in schwierigen Fällen Mut macht so das in kürzester Zeit wahnsinns Erfolge zu sehen sind!
    Bei euch haben wir uns von Anfang an wohl gefühlt und werden euch mit gutem Gewissen weiter empfehlen!
    Liebe Grüße Familie Schier

    Antworten

Kommentar hinterlassen