Samstag 4.7. Hitzefrei // Kursausfall

Da für Samstag noch höhere Temperaturen angesagt sind, werden Samstag sämtliche Kurse ausfallen!

Wir bieten Trainingsbegeisterten an diesem Tag eine Trainingsstunde im Stadtpark zwischen 9-10 Uhr an (Treffpunkt 8;45 Uhr am Landhaus Walter). Wer zu diesem Kurs kommen möchte – bitte noch einmal melden.

Bitte achtet an diesen heißen Tagen auf die Hunde! Das Laufen auf Asphalt und heißen Gehwegplatten ist sehr unangenehm für die Vierbeiner – achtet beim Spaziergang möglichst darauf, dass die Hunde auf Grünflächen laufen können, um die Pfoten zu schonen.
Geht an diesen Tagen möglichst in den Morgenstunden und abends mit den Hunden raus und vermeidet Spaziergänge zur heißen Mittagszeit.
Noch ein Tipp: Reibt die Hunde vor dem Rausgehen mit Wasser ein und massiert dies richtig ins Fell ein, dass das Unterfell etwas abbekommt. Das kühlt die Hunde bei der Hitze etwas ab.

Die Kurse am Sonntag werden wahrscheinlich stattfinden – dazu morgen aber noch einmal mehr!